You are currently viewing Der 05er Wormselmenschen Jahresrückblick

Der 05er Wormselmenschen Jahresrückblick

Am 19.05. erblickte unser Fanclub nach einer sehr aufregenden Saison mit vielen Highlights in der heimischen Mewa Arena das Licht der Welt.

Da am 19.05. die Saison 21/22 bereits zu Ende war, warteten die Wormselmenschen auf die Vorbereitung der Saison. Bei den Testspielen kam es auch zur Partie Wormatia Worms gegen Mainz 05 in Guntersblum. Dieses Derby durften die Wormselmenschen natürlich nicht verpassen und sahen ein gelungenes Spiel der Mainzer.

Die letzte Generalprobe vor der Saison war gegen Atlético Bilbao in der Mewa Arena. Vor dem Spiel besuchten die Wormselmenschen ihr erstes Fanclubtreffen, wo man Kontakt mit der Scheißtribüne knüpfte. Das Spiel, welches 2x 60 min ging, fand seinen Höhepunkt aus Sicht der 05er in der 120. Spielminute mit einem Tor. 

Nach einem souveränen Sieg gegen Erzgebirge Aue folgte die erste Auswärtsfahrt der Saison am ersten Spieltag nach Bochum. Wir lernten ein weiteres kleines, aber so schönes Stadion kennen und nahmen, wie es sich gehört, die 3 Punkte aus Bochum mit nach Rhoihesse.

Die erste kleinere Saisonhälfte bis zum 5. Spieltag konnte man außer gegen Leverkusen sehr positiv gestalten. Man stand mit 10 Punkten auf einem oberen Tabellenplatz ohne Abstiegssorgen.

Am 6. Spieltag zog es die Wormselmenschen nach Sinsheim zum Auswärtsspiel gegen die TSG Hoffenheim. 4.000 mitgereiste 05er sahen bis zur Roten Karte von Hacki ein ausgeglichenes Spiel. Auch wenn die TSG den Elfmeter nicht verwandelte, hatten die Mainzer in der zweiten Halbzeit keine Chancen mehr.

Der 7. Spieltag wurde von uns an einem Freitagabend mit Flutlicht eröffnet. Das Highlight war wieder einmal die letzte Minute. Denn mit dem Schlusspfiff erzielte Caci den Ausgleichstreffer.

Beim Spieltag gegen Freiburg war es endlich so weit: das erste Fanclubtreffen der Wormselmenschen! Nach leckerem Kuchen hieß es ab vor den Fernseher. Auch wenn das Spiel leider verloren ging, blieb eine Szene in Erinnerung: Unser Schatzmeister Natale schrie beim Tor des Teams mit den roten Trikots auf. Leider hatten unsere 05er an diesem Tage die blauen alternativ Trikots an. Außerdem gab es die Wormselmenschen Spezial-Burger, die superlecker geschmeckt haben. Insgesamt ein tolles erstes Treffen.

Bevor die englische Woche startete, trennten sich unsere Mainzer 1:1 mit RB Leipzig. Damit standen die Vorzeichen nicht wirklich gut, da man nur 2 Punkte aus 4 Spielen zog. Das irritierte unsere Mannschaft allerdings nicht und sie gewann mit einem Torverhältnis von 10 zu 0 alle 3 Spiele. Somit war man im Pokal für die 3 Runde qualifiziert. Das Highlight hier war natürlich der erste Heimsieg der Saison gegen den FC Köln, der mit 5 Toren wieder nach Hause geschickt wurde!

Mit diesem Spiel im Rücken hatte man viel Hoffnung, die Bayern zu Hause schlagen zu können. Schlussendlich ging das 6:2 aus und unsere 05er fuhren enttäuscht wieder zurück. Über die nächsten beiden Spiele will man als Fan, der es mit den 05ern hält, nicht allzu viel wissen. Gegen Wolfsburg spielte man eigentlich in Ordnung, jedoch die Chancenverwertung war unterirdisch. Gegen Schalke waren unsere 05er gar nicht erst auf dem Platz.

Der Gegner im letzten Spiel des Jahres hieß Eintracht Frankfurt. Die ausverkaufte Arena sah ein sehr spannendes Spiel, was mit 1:1 endete und ein guter Jahresabschluss war.

Für die Wormselmenschen war das allerdings noch nicht das Ende. Am 3. Dezember war die Weihnachtsfeier in der Lounge A29. Von unserem FSV kam Torwartlegende Stephan Kuhnert zu Besuch! Gefeiert und gefachsimpelt wurde mit leckerem Kuchen, Curry-Wurst und weiterem Leckereien. Unseren Kuhni verabschiedeten wir mit einer Wormser Kiste! Du bist uns jederzeit willkommen!

Das letzte Zusammentreffen der Wormselmenschen fand allerdings auf dem 05er Weihnachtsmarkt am Bruchwegstadion statt. Vorort wurden leckere Flammkuchen von uns verkauft. Wir verbrachten einen schönen, aber auch sehr kalten Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird.

2022 – Was ein Jahr! Erst im Mai dieses Jahres erblickte unser Fanclub, das Licht der Welt. Nichtsdestotrotz haben wir mittlerweile schon einige Mitglieder dazugewonnen und haben gemeinsame schöne Momente verbracht. Über Heim- und Auswärtsspiele bis hin zum 05er-Weihnachtsmarkt, es waren viele tolle Highlights dabei. In diesem Sinne verabschieden wir uns aus 2022 und wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Wormselmenschen ❤️🤍