You are currently viewing Die 2. Auswärtsfahrt der Saison – TSGM05

Die 2. Auswärtsfahrt der Saison – TSGM05

Am Samstag, den 10. September stand das Auswärtsspiel in Hoffenheim an, was von Mainz 05 als Heimspiel deklariert wurde. Die Tickets gab es schon ab 5€, sodass es 4000 Mainzer nach Sinsheim zog. Die Wormselmenschen nahmen auf der Fahrt nach Sinsheim IRL_Chris mit, der aus Mainz kam und die drei Mitglieder begleitete.

In Hoffenheim angekommen ging es vom Parkplatz zu den restlichen 05ern vor den Auswärtsblock. Es ist immer schön, wenn man bei Auswärtsspielen Leute sieht, die man kennt, wie den Fanclub „Die Scheiss Tribüne“, der mit vielen Mitgliedern in einem eigenen Bus angereist war. Daraufhin wollten sich die Wormselmenschen das T-Shirt zum Spiel in Hoffenheim kaufen, jedoch gab es dieses nur noch in ausgefallenen Größen, wie 5XL oder XS.

Nach der Einlasskontrolle gab es zu allererst eine Wurst und ein Kaltgetränk für die Wormselmenschen, worauf sie wegen der technischen Probleme der Hoffenheimer Bezahlsysteme ca. 15 min darauf warten mussten. Den dreien blieben noch eineinhalb Stunden bis zum Anpfiff, welche sie auf der Tribüne verbrachten. Die Stimmung vor Anpfiff war super und man hatte eine Menge Hoffnung auf ein erfolgreiches Fußballspiel für unseren FSV.

Unsere 05er dominierten die komplette Anfangsphase, indem sie die Hoffenheimer früh pressten und ihnen keine Chance zum Spielaufbau ließen. Das einzige Problem war, dass unser Team keinen Ball ins Tor brachte, wie Jonathan Burkhardt, der allein vor dem Tor war, jedoch zu platziert abschloss. Apropos Jonathan Burkhardt, dieser musste nach 13 Minuten vom Platz, da Akpoguma unserem Stürmer auf den Fuß trat. Die Folgen: eine Fleischwunde am Fuß, ein Loch so groß wie eine 2€ Münze im Schuh, nur eine gelbe Karte für die Nummer 25 der Hoffenheimer und die Einwechslung von Delano Burgzorg. Wer auch in den ersten Minuten des Spiels in den Fokus gerückt ist, war Alexander Hack. Unser Innenverteidiger probierte mit häufigen Läufen nach vorne die Aufbauschwierigkeiten der letzten Spiele vergessen zu machen, was auch teilweise sehr gut funktionierte. Nach dieser Spielphase übernahm Hoffenheim das Spiel und erarbeitete sich mehrfach gute Möglichkeiten. In der letzten Situation vor dem Halbzeitpfiff wurde Rutter in die Tiefe angespielt. Alexander Hack stand in der besseren zentralen Position, aber konnte diese sich bei dem Zweikampf nicht zu Nutze machen. Rutter fing an, 10 Meter vor dem Strafraum an Hack zu ziehen, um besser an ihm vorbeizukommen. Im Strafraum hält Hack leider sichtbarer Rutter fest, was zur Roten Karte führte. Eine sehr ärgerliche Situation, die gegen unser Team geahndet wurde. Dann gab es obendrauf auch noch einen Elfmeter, den Kramarić aber verschoss. Auf den Rängen war plötzlich wieder ein wenig Hoffnung zu spüren. Hack fehlt nach diesem Foul nun für 2 Spiele…

Was soll man schon zur zweiten Hälfte sagen? Die Hoffenheimer machten sich die Unterzahl zu Nutze und spielten die 05er aus. Das erste Tor fiel in der 53. Minute. Ein kleiner Impuls kam durch die eingewechselten Lee und Fernandes, was durch das Tor von Prömel in der 69. Minute zunichte gemacht wurde. So schoss auch Munas Dabbur das 3:0 in der 80. Minute. Dominik Kohr verkürzte den Spielstand auf 3:1. Das 4:1 fiel in der 92. Minute…

An der lautstarken Unterstützung von den Fans hat es nicht gelegen. Obwohl das Spiel 4:1 ausging, wurde das Team gefeiert und Kraft für das nächste Spiel gegeben. Also „AUF GEHT`S MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN“ und wir holen uns den ersten Heimsieg gegen die Hertha! Guckt euch den Stadion-Vlog von Chris noch an und kauft euch Karten für das Heimspiel unter Flutlicht! Bis Freitag! 🙂