You are currently viewing Die Wormselmenschen auf ihrem ersten Heimspiel der Saison – M05B04

Die Wormselmenschen auf ihrem ersten Heimspiel der Saison – M05B04

Am Samstag, den 27. August stand das Heimspiel gegen Leverkusen an. So zog es sieben Wormselmenschen nach Mainz zum Familienspieltag. Ab 13 Uhr bot Mainz 05 ein breites Rahmenprogramm für die ganze Familie. Dazu gehörten zahlreiche Stände, eine Hüpfburg und die eSports-Ecke des eigenen Vereins. Da um 13:00 Uhr das Fanclubtreffen, was ab jetzt vor jedem Heimspiel stattfinden soll, war, gab es leider keine Zeit für das restliche Rahmenprogramm. Durch einen eigenen Eingang ging es zum Fantreffpunkt unter dem A Block, wo ein Imbiss geöffnet war. Während Wurst und Kaltgetränk verzehrt wurden, gab es noch eine Einleitung von der Fanbetreuung. Bevor es auf die Plätze im M-Block ging, wurde eine Ausgabe des „Es war einmal… Die Amateurmeisterschaft 1982“ erworben, um sich ein wenig in der FSV Geschichte weiterzubilden.

Unser Team fand schnell in die Partie und konnte sich durch Fulgini und Widmer zwei Chancen herausspielen, die jedoch nicht genutzt wurden. Und wie man so schön sagt, „Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein.“ Nach einer Ecke wird der Mainzer Strafraum zum Flipper und der Ball landet im Tor. Für uns Zuschauer ein Tor aus dem Nichts. Danach kommt unser Team nicht mehr ins Spiel und kassiert durch Fehler im Aufbau sowie Stellungsspiel zwei Tore, bei denen Leverkusen seine Schnelligkeit ausspielen kann. Mit einem 0:3 ging es in die Halbzeit.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte gab es einen 3er Wechsel auf der Seite des Fußball-Sportvereins. Die 05er übernahmen in der zweiten Hälfte das Spiel komplett und erarbeiteten sich Chancen gegen tiefstehende Leverkusener. Mit einem Weitschuss von Aarón und einem verweigerten Elfer konnten die Mainzer noch kein Tor erzielen. Als Piero Hincapié in der 77. Minute die Rote Karte sah, kam auf den Rängen noch ein wenig Hoffnung auf. Danach passierte leider nicht mehr so viel, da Leverkusen in der eigenen Hälfte Beton anrührte und unser Team dafür keine Lösungen fand. Schlusspfiff! Unser Team blieb torlos in der eigenen Arena. Trotzdem wurde die Mannschaft für den gelungen Saisonauftakt von den Fans gefeiert und mit einem kräftigen ,,Auswärtssieg, Auswärtssieg“ in die nächste Trainingswoche verabschiedet. Für die Wormselmenschen ging es dann zurück nach Worms.

In der Nachbetrachtung könnte man sagen, dass unser Team auf ein anderes Leverkusen eingestellt war. Eines, was das Spiel macht und mehr Ballbesitz hat. Schlussendlich hatten die 05er 62% Ballbesitz und wurden zweimal von der Schnelligkeit und des Hinten-reinstellen der Leverkusener überrascht.

Morgen geht es für unser Team nach Gladbach, die letzte Woche bei den Bayern mit 1:1 bestehen konnte. Hoffen wir mal, dass Sommer nicht schon wieder einen so guten Tag hat.