You are currently viewing Die Gründungsfeier der Wormselmenschen – SCFM05

Die Gründungsfeier der Wormselmenschen – SCFM05

Am Samstag, den 1. Oktober, 135 Tage nach unserer Gründung, war es so weit. Nach der ersten Gründungsfeier, die leider ausgefallen ist, zog es die Wormselmenschen diesmal nicht wie üblich nach Mainz, sondern in das heimische Worms in den Garten zweier Mitglieder. Auf der Agenda für den Tag stand Essen, das Bundesliga Topspiel SC Freiburg gegen Mainz 05, Essen und noch mal Essen.

Nach der Vorbereitung der Burger und der Toppings war nur noch eine viertel Stunde bis zum Anpfiff. Noch schnell ein oder sogar ein paar Stücker Kuchen geschnappt, „You’ll never walk alone“ gesungen und ab vor den Fernseher. Die ersten 3 Minuten waren vorbei und dann Tor für Freiburg. Alles war still außer ein Wormselmenschen. TOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!! Die anderen erschraken und Lachen brach aus. Der Satz, „Sind wir etwa nicht rot“ oder so ähnlich fiel. Diese Situation wird erst mal nicht in Vergessen geraten.

Erst mal wieder sortieren. Unsere 05er spielten in Blau und die Freiburger hatten rote Trikots an. Unser Team spielte eigentlich nicht schlecht, jedoch waren unsere Chancen oftmals nicht zwingend genug. Kurz vor der Halbzeit erhöhten die Breisgauer noch auf 2:0 mit einer vermeintlich einstudierten Angriffsvariiante. Von der Hereingabe auf den Fuß von Gregoritsch, der das 1:0 machte, an die Latte und danach auf den Kopf von Daniel-Kofi Kyereh, der den Ball aus kurzer Entfernung reinmacht. Da guckt man mit dem fast kompletten Fanclub das Spiel und zur Halbzeit steht es 2:0. Ein weiteres Stück Kuchen ermunterte uns aber wieder.

Die zweite Hälfte fing an und die 05er kamen besser rein. Wir waren wieder zuversichtlich. Auf einmal war Jonny im Strafraum der Freiburger, setzte zum „Schuss“ an und traf den Ball nicht richtig. Der Ball ging in Richtung 2. Pfosten und dort war AARÓN. Er musste nur noch den Ball ins Tor schieben und wir lagen nur noch mit einem Tor zurück. Die 05er hatten weiterhin in Freiburg die Überhand über das Spiel, jedoch blieben die Chancen erst mal aus.

Dann war schon die Schlussphase und unser Team lief weiter vorne an. Die letzten beiden Ecken waren für die 05er… Erste Ecke… PFOSTEN durch einen Schuss von Onisiwo. Zweite Ecke… PETERSEN RETTET AUF DER LINIE… Schlusspfiff! Leider konnte sich unser Team nicht für ihre starke 2. Hälfte belohnen.

Abschließend muss man sagen, dass wir in der Offensive zu ungefährlich waren. Den Wormselmenschen hat die neue Abwehr, die mit zunehmender Zeit immer mehr zueinandergefunden hat, gut gefallen. Vor allem Anthony Caci kann der Innenverteidigung mit seinem guten Umgang mit dem Ball im Spielaufbau helfen. Bo, bitte traue dir mehr zu in der Aufstellung der Innenverteidigung. Dieses Spiel hat gezeigt, dass ein Anthony Caci und ein Edimilson Fernandes Innenverteidigung spielen können.

Nach dem Spiel kamen die Wormselmenschen zum wichtigen Teil des Samstagabends dem Essen. Die Zwiebeln mussten noch gedunstet werden und die Tomaten geschnitten werden. Danach ging es ab vor den Grill und die Paddys waren dran. In der Zwischenzeit wurden drin die Buns belegt mit Gurken über Salat bis hin zu den Soßen. Es war sehr sehr lecker. Ein schöner Abend klang mit Gesprächen über die Weihnachtsfeier und den Fanclubschal aus. Das war sie, die erste Fanclubfeier der Wormselmenschen.